Neuerscheinungen
Vermittlung von Bewegung, Spiel und Sport in pädagogischer Perspektive
Analysen und Ansätze zum nachhaltigen Lehren und Lernen im Sport – unter Berücksichtigung der Allgemeinbildungs- und Gesundheitsperspektive
Illustrierter Leitfaden: Lehren und Lernen sichtbar machen
Schule und Unterricht lernwirksam gestalten. Deutschsprachige Ausgabe des Illustrated Guide to Visible Learning
Grundlagen der Lesedidaktik
und der systematischen schulischen Leseförderung
Erzählen gegen das Vergessen
Das Jahr 1933 in Geschichte und Gegenwart
Lernen sichtbar machen. Das Praxisbuch
Erfolgreich unterrichten mit dem Luuise-Verfahren. Luuise: Lehrpersonen unterrichten und untersuchen integriert, sichtbar und effektiv
Werkstattkiste zum Thema Moderne Landwirtschaft
unter Einbeziehung von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Lernwerkstattarbeit im inklusiven, spektivischen Sachunterricht
Motivierender Anfangsunterricht - Mit den Sachen beginnen
Ein Studienbuch in zwei Teilen
Intransitive Pädagogik
Systemische Skizzen
Gesundheitsförderung im Sportunterricht an berufsbildenden Schulen
Kritisch-konstruktive Studien im Anschluss an eine Didaktik innovativen Sportunterrichts
Kinderbücher machen stark
Resilienz und realistisches Erzählen in Kinder- und Jugendliteratur
Epistemisches Zeichnen
Theoretische Grundlegung des Zeichnens als zentrale Aneignungs-, Ausdrucks- und Kommunikationsform im (Sach-)Unterricht
Dialog und Geltung
Erläuterungen und Unterrichtsideen zu zwei pädagogischen Grundbegriffen für den Pädagogikunterricht
Unbestimmtheitserfahrungen als Basis literarischen Lernens
Literaturtheoretische, fachdidaktische und unterrichtspraktische Perspektiven auf literarische Mehrdeutigkeit
Geschichte(n) erzählen verbindet
Ost-West-Begegnungen in Bild- und Buchwelt
Alles im Fluss!
Wasserwelten in der Kinder- und Jugendliteratur