Gesundheitsförderung im Sportunterricht an berufsbildenden Schulen
Kritisch-konstruktive Studien im Anschluss an eine Didaktik innovativen Sportunterrichts
Sportunterricht planen und auswerten
Ein Praxisbuch für Lehrende und Studierende
Die Bundesarbeitsgemeinschaft Sport und berufliche Bildung (e.V.)
Ziele, Entwicklungen, Projekte: Dokumenation und Vorblick 1980-2025. Beiträge zu einem pädagogisch fundierten gesundheitsförderlichen Sport in der beruflichen Bildung
Choreographie & Performance
Studien zur ästhetischen Bildung bei Bewegung und Sport
Lehr-Lernvorstellungen im Tischtennis-Anfängerunterricht
Eine didaktisch-methodische Handreichung für Lehrkräfte und Übungsleiter in Schule und Verein
Sport unterrichten - (k)ein Traumjob?
Sportlehrkräfte berichten aus ihrem Berufsalltag. Eine empirische Studie zu professionsspezifischen Belastungen, Ressourcen und Bewältigungsstrategien im Sportlehrerberuf
Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports
Kritisch-konstruktive Analysen, Entwicklungen und Perspektiven
Didaktik innovativen Sportunterrichts
Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für Schulpraxis und Lehrerbildung
Die Sache und die Bildung
Bewegung, Spiel und Sport im bildungstheoretischen Horizont von Lehrerbildung, Schule und Unterricht
Bewegt den ganzen Tag
Bewegungskonzepte in der ganztätgigen Schule
Neue Sportarten und Bewegungsfelder für den Sportunterricht
Innovatives Lehren und Lernen im Lichte der Themenkonstitution
Die Akteursperspektive im Kampfkunsttraining
Rekonstruktive Studie zu handlungsbezogenen Orientierungen im Umgang mit Übungspartnern
Bewegung vermitteln, erfahren und lernen
Bildungs- und erziehungstheoretische Reflexionen in der Bewegungs- und Sportpädagogik
Bewegungsaufgaben im Horizont von Lernenden
Eine rekonstruktive Fallstudie zu Orientierungsmustern beim Bewegungslernen im Sportunterricht
Bewegung und Sport in der Ganztagsschule
StuBSS: Ergebnisse der Studie zur Entwicklung von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule