Spracherwerbsprozesse unterstützen und gestalten
Theorie und Praxis der durchgängigen Sprachbildung im ein- und mehrsprachigen Kontext
Sachfachunterricht in der Fremdsprache Deutsch oder Französisch
Methodenhandbuch zur Lehreraus- und -fortbildung
Immersion und bilingualer Unterricht (Englisch)
Erfahrungen - Entwicklungen - Perspektiven
Bilinguale Biologie
Konzeption und Evaluation
Unterschiedliche Perspektiven zu frühkindlicher Förderung
Beiträge zur Fachtagung Sprache Heidenheim
Kommunikationsstrategien und Anzeichen für Sprachbewusstheit von Kindern
beim Französischlernen in einer Kindertagesstätte in der Rheinschiene
Austauschpädagogik und Austauscherfahrung
Sprach- und Kommunikationslernen durch Austausch
Messen in der Linguistik
Beiträge zu den 5. Tagen der Schweizer Linguistik
Kommunikative Kompetenz und Mehrsprachigkeit
Diskussionsgrundlagen und unterrichtspraktische Aspekte
Lehren und Lernen in einer Grenzregion. Schwerpunkt Oberrhein
Ein Arbeitsbuch für Studierende und Lehrende
Beobachtungen zum Früherwerb Französisch in der Grundschule
Ein Arbeitsbuch für Studierende und Lehrende