Interdisziplinarität als fachdidaktische Herausforderung
Psychologie im Schulfach Erziehungswissenschaft
Pädagogische Bildung und Handlungskompetenz
Beiträge zur Theorie und Praxis ihrer Förderung
Bildung
Konzepte und Unterrichtsbeispiele zur Einführung in einen pädagogischen Grundbegriff
Theorie und Praxis einer evolutionären Lernprozessgestaltung in der Fachschule für Sozialpädagogik
Didaktik einer systemisch-konstruktivistischen Erzieher*innenausbildung
Fachdidaktik Pädagogik
Aktuelle Konzepte - Positionen - Kontroversen
Erziehung
Konzepte und Unterrichtsbeispiele zur Einführung in einen pädagogischen Grundbegriff
Bildungstheorie und Schulwirklichkeit
Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen
Rousseau als Klassiker für die pädagogische Bildung
Ein Lehrbuch für den Pädagogikunterricht und für das pädagogische Studium
Die pädagogische Perspektive
Anstöße zur Bestimmung pädagogischer Bildung und zur Profilierung des Pädagogikunterrichts
Mündigkeit
Didaktische, bildungstheoretische und politische Überlegungen zu einem schwierigen Begriff
E.E. Geißlers integrativ-edukative Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts
Teil 2: Darstellung - Einordnung - Kritik
E.E. Geißlers integrativ-edukative Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts
Teil 1: Rekonstruktion der Manuskripte
Pragmatische Fachdidaktik Pädagogik
Zehn zusammenhängende Studien
Methoden im Pädagogikunterricht
gemeinsames Werkzeug von Lehrern und Schülern
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?
Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe