Erwerbsqualifizierung jenseits des Industrialismus
Zur Geschichte und Reform des deutschen Systems der Berufsbildung
Die Stagnation der beruflichen Kompetenzentwicklung
und wie man sie überwinden kann
Die emotionale Konstruktion der Wirklichkeit
Beiträge zu einer emotionspädagogischen Erwachsenenbildung
Berufsqualifizierung in Europa
Ein Vergleich von Entstehung und Entwicklung der drei klassischen Modelle
Kultur aneignen
Vom Erlernen kultureller Identität
Die Outcomeorientierung als Herausforderung für Deutsche Hochschulen
Entwicklung eines Kompetenzmodells für einen Bachelorstudiengang 'Integrative Sozialwissenschaften' auf Grundlage des Deutschen Qualifikationsrahmens
Ermöglichungsdidaktik
Erwachsenenpädagogische Grundlagen und Erfahrungen
Wissen ist keine Kompetenz
Dialoge zur Kompetenzreifung
Leitfaden zur Gestaltung interaktiver Lernangebote in der Altenbildung
Erfahrungen und Best Practises aus dem Projekt "Lernend Altern
Emotionen und Lernen
Die vergessenen Gefühle in der (Erwachsenen-)Pädagogik