Erwerbsqualifizierung jenseits des Industrialismus
Zur Geschichte und Reform des deutschen Systems der Berufsbildung
Die Stagnation der beruflichen Kompetenzentwicklung
und wie man sie überwinden kann
Die emotionale Konstruktion der Wirklichkeit
Beiträge zu einer emotionspädagogischen Erwachsenenbildung
Lernarchitekturen und (Online-)Lernräume
Band 2 zur Fachtagung: Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!
Wissenschaftliche Weiterbildung als Zukunftsstrategie
Konzepte und Erfahrungen der TU Kaiserslautern
Nachhaltiger Weiterbildungserfolg in der Prävention durch systemisch-konstruktivistische Bildungskonzepte
Eine vergleichende Evaluationsstudie
Das eLearning-Praxisbuch
Online unterstützte Lernangebote in Aus- und Fortbildung konzipieren und begleiten. Ein Hand- und Arbeitsbuch
Berufsqualifizierung in Europa
Ein Vergleich von Entstehung und Entwicklung der drei klassischen Modelle
Kultur aneignen
Vom Erlernen kultureller Identität
Online-/Distance-Education
Entwicklungslinien und Trends des Fernstudiums
Selbstlernangebote und Studienunterstützung
Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?! Band 3
Bewegtes Lernen
Theoretische Grundlagen und reflektierte Unterrichtsbeispiele
Erwachsenenbildung
Eine Einführung in Grundlagen, Probleme und Perspektiven
Die Outcomeorientierung als Herausforderung für Deutsche Hochschulen
Entwicklung eines Kompetenzmodells für einen Bachelorstudiengang 'Integrative Sozialwissenschaften' auf Grundlage des Deutschen Qualifikationsrahmens
Offene und kompetenzorientierte Hochschule
Band 1 zur Fachtagung: Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!
Ermöglichungsdidaktik
Erwachsenenpädagogische Grundlagen und Erfahrungen