Konrektor(inn)en-Studie III
Analyse der bundesdeutschen Aus- und Fortbildungskonzepte für Schulleitungen unter besonderer Berücksichtigung der Stellvertretung 2019
Sprachen lernen integriert - global, regional, lokal
Dokumentation zum 27. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung /DGFF) Jena, 27. - 30. September 2017
Zur Bestenauslese für das Lehramt
Personale Schulentwicklung
Genesis und Geltung der Materialistischen Pädagogik Gernot Koneffkes
Tagungsband zur Arbeitstagung am 16. und 18. März 2018 an der Technischen Universität Darmstadt
Selbstbestimmung und Integration
Wie wir unsere Gesellschaft zusammenhalten
Volksschule, Hauptschule - "Restschule"
Geschichte und aktuelle Struktur einer deutschen Bildungsinstitution
Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung
Konzepte und Forschungen im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung"
Forschen, Reflektieren, Bilden
Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung
Die Natur der Naturwissenschaften verstehen
Vorstellungen von Biologie-Lehramtsstudierenden über Theorien und Modelle
Martin Luther und die Reformation in der Kinder- und Jugendliteratur
Beiträge zur literarhistorischen und literarästhetischen Praxis
Nachhaltiger Weiterbildungserfolg in der Prävention durch systemisch-konstruktivistische Bildungskonzepte
Eine vergleichende Evaluationsstudie
Sätze verbinden
Eine Interventionsstudie zur Förderung syntaktisch-semantischer Schreibfähigkeiten in der gymnasialen Erprobungsstufe
Antidemokratische Vorfälle und Ereignisse in Baden-Württemberg
Rechtsextremismus, religiös begründeter Extremismus und Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit 2017
Brückenschläge
Interdisziplinäre Forschung zwischen Sportpädagogik und Bewegungswissenschaft
Erziehung
Konzepte und Unterrichtsbeispiele zur Einführung in einen pädagogischen Grundbegriff
Bildung, Lebenswelt und Sprache
Biografische Studie über zwei Jungen vom Elementaralter bis in die Schulzeit