Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2019
Thementeil: Allgemeine Didaktik und Fachdidaktik							
Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel
Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen - Teil 1							
Mit PeP in die Oberstufe - (Text-)Welten erschließen
Lese- und Schreibtraining für die Oberstufe							
Tablets im Grundschulunterricht
Fachliches Lernen, Medienpädagogik und informatorische Bildung							
Textzugänge ermöglichen
Gattungsspezifische und methodische Perspektiven							
Lernen 4.0 - Pädagogik vor Technik
Möglichkeiten und Grenzen einer Digitalisierung im Bildungsbereich							
Die Stagnation der beruflichen Kompetenzentwicklung
und wie man sie überwinden kann							
systhemia-Fieldbook
Tools zur systemischen Veränderungsbegleitung							
Projektorientiertes Lernen mit dem Internet
PrimarWebQuest							
Tiergestützte Pädagogik
Eckpfeiler didaktischen Handelns. Ein theoriebasiertes und praxisorientiertes Arbeitsbuch							
Nachhaltigkeit ins Zentrum rücken
Ein interdisziplinärer Zugang zu den wichtigsten Fragen unserer Zeit							
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Sachunterricht
Grundlagen und Praxisbeispiele							
Bewegungsaufgaben im Horizont von Lernenden
Eine rekonstruktive Fallstudie zu Orientierungsmustern beim Bewegungslernen im Sportunterricht							
Konfliktfeld Inklusiver Unterricht
Eine Praxisfundierung des Diskurses							
Lebendige Klassik und verjüngte Antike
Interpretationen und Modelle zu klassischen und mythologischen Texten							
Bilderbücher
Band 2. Praxis							
Bilderbücher
Band 1. Theorie							
Das Literarische Unterrichtsgespräch
Didaktische Reflexionen und empirische Rekonstruktionen							

















