Professionalisierung im Kontext Schulpraktischer Studien - aber wie?
Grundlagen - Lehr-Lernsettings - empirische Befunde
Schule morgen - Schule heute - Schule gestern
Deutschland (un)einig Vaterland
Spannungsvolle Mutterschaften
Erneuern Kümmern, Anders sein, Kämpfen. Mütter mit türkischen Hintergründen in Migrationsgesellschaften - Eine empirische Untersuchung in Deutschland und Australien
Medienreflexives Erzählen
Zu einer erweiterten Literatur- und Mediendidaktik
E.E. Geißlers integrativ-edukative Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts
Teil 2: Darstellung - Einordnung - Kritik
"Bewundert viel und viel gescholten"
Schiller im Deutschunterricht - Rezeptionsgeschichte eines Klassikers
Heikle Gespräche unter Kindern
Kommunikative Praktiken in Kritik- und Beratungsgesprächen von Schulkindern mit unterschiedlichem sprachlich-kulturellem Hintergrund
Schulkonflikte meistern
Mediative Kompetenzen für Lehrende
E.E. Geißlers integrativ-edukative Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts
Teil 1: Rekonstruktion der Manuskripte
Qualität der Versorgung - Perspektiven der Sorgearbeit
Gedenkschrift für Prof. Dr.-Ing. Bernd Schnieder
SaCHen unterriCHten
Beiträge zur Situation der Sachunterrichtsdidaktik in der deutschsprachigen Schweiz
Erkunden und Spielen lehren, fördern, lassen
Kindliches Bewegen pädagogisch verstehen
Globalisierung -Migration - Fremdsprachenunterricht
Dokumentation zum 24. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Hamburg, 28. September - 1. Oktober 2011
"Indianer" im Sachunterricht
Praxismaterialien für Klasse 1-6
Facetten der außerschulischen und schulischen Sozialisation von Kindern und Jugendlichen
Schüler im Unterricht verstehen
Bunte junge Praxis
Eine Wirkungsstudie zu 30 Jahren Jugendförderung und Jugendbildung. Die Projektlandschaft der Jugendstiftung Baden-Württemberg
Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2012
Thementeil:International Perspectives on the German Didactics Tradition