19,80 €
Mit multiplen Intelligenzen Begabungen fördern und Kompetenzen entwickeln
Praxisbeispiele für erfolgreiches Unterrichten in der Grundschule und Sekundarstufe I
19,80 €
Empirische Methoden der Deutschdidaktik:
audio- und videografierende Unterrichtsforschung
14,00 €
"Mobilität - Verkehr" als Thema des Sachunterrichts
Perspektivenbezogene und perspektivenvernetzende Grundlegungen und beispielhafte Lernsituationen
29,80 €
Dschungeltanz und Monsterboogie
Lieder zur systematischen Sprachvermittlung im Vor- und Grundschulalter
29,80 €
Helfen in Balance
Impulse und Inspirationen für neue Wege des Helfens
13,00 €
Zwischen Autonomiebestreben und Hilfebedarf
Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in der Jugendhilfe
19,80 €
Kommunikativer Sachunterricht
Festschrift für Astrid Kaiser
19,80 €
Systemische Erwachsenenbildung
Die transformierende Kraft des begleiteten Selbstlernens
28,00 €
Schülerpartizipation an berufsbildenden Schulen
Die Förderung einer Partizipationskultur im Kontext politsch-demokratischer Bildung
19,80 €
LehrerSein
Band 2: Erfolgreich handeln in der Praxis. Lehrerhandeln, Kooperatives Lernen, Soziales Lernen, Unterrichtsbesuch
19,80 €
Poetische Spielräume für Kinder
Literarische Erfahrungen und sprachliche Produktivität
24,00 €
"Vom Sockel geholt"
Wege zu Goethe und Schiller. Modelle und Materialien für den Literaturunterricht in fächerverbindender Perspektive (Klasse 4 bis Klasse 7)
19,80 €
Erwachsenenbildung und Lernen
Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22. bis 24. September 2011 an der Universität Hamburg
19,80 €
Handlungsfeld Schulsozialarbeit
Profession und Qualität
25,00 €
Kindliche Erzählfähigkeiten und (schrift-)sprachsozialisatorische Einflüsse in der Familie
Eine longitudinale Einzelfallstudie mit ein- und mehrsprachigen (Vor-)Schulkindern
19,80 €
Kompetenzorientierte Sexualerziehung
für die Grundschule einschl. Klassenstufe 5/6 (Beispiel Nordrhein-Westfalen)
18,00 €
25,00 €
Lokalisierungsausdrücke im Erst- und Zweitspracherwerb
Typologische, ontogenetische und kognitionspsychologische Überlegungen zur Sprachförderung in DaZ