Pädagogisches Denken
Einführung in allgemeine Grundlagen der Erziehungs- und Bildungswissenschaft
Grenzen überschreitender Kinderschutz
Ein Forschungsprojekt als Wendepunkt für den Kinderschutz in Rheinland-Pfalz
Deutschunterricht planen: Zwei Einheiten zu Kurzprosa nach 1945
Exemplarische Planungen mit den Schwerpunkten "Textverstehen und Literaturgeschichte" und "Textverstehen und Schreiben"
Deutschunterricht planen: Ein Leitfaden
Zur Planung von Unterrichtseinheiten und Einzelstunden
Erziehungsresistent?
"Problemjugendliche" als besondere Herausforderung für die Jugendhilfe
Célestin Freinet Enfance - Kindheit
Kindheit in den französischen Seealpen um neunzehnhundert
Wirksamer Fachunterricht - Meta-Band
Eine metaanalytische Betrachtung aus 17 Schulfächern
Kleine Pädagogik des Märchens
Begriff - Geschichte - Ideen für Erziehung und Unterricht. Mit 21 Märchen und 2 Beiträgen von Christian Peitz
Professionalisierungsprozesse in der Lehrkräftebildung
Rückblicke - Einblicke - Ausblicke
Lehren und Lernen mit Methode
Individualisiert, kooperativ auf verschiedenen Lernniveaus
Inklusionsorientierte Schulentwicklung in der Praxis
Einblicke in den pädagogischen Umgang mit Heterogenität
Aphorismen und andere Kränkungen
Wenn die Zunge nicht in den Mund passt
Lehr-Lernvorstellungen im Tischtennis-Anfängerunterricht
Eine didaktisch-methodische Handreichung für Lehrkräfte und Übungsleiter in Schule und Verein
Mirjam Pressler (1940-2019)
Romane - Erzählungen - Übersetzungen. Biographische Daten Literaturwissenschaftliche Analysen - Modelle für den Literaturunterricht. Anregungen für Universitäten, Schulen und Studienseminare
Werkstattkiste zum Thema Wespen und Bionik
Lernwerkstattarbeit im vielperspektivischen Sachunterricht
Kern-Kompetenzen entwickeln
Ein Lern- und Übungsbuch für Lehrkräfte
Serialität in Literatur und Medien
Band 1: Theorie und Didaktik. Band 2: Modelle für den Deutschunterricht. Zusammen
Zwischen revolutionärer Erziehung und >linker< Reformpädagogik
Der Revisionismusstreit in der deutschen Sozialdemokratie und die Entwicklung einer sozialistischen Pädagogik in der Arbeiterbewegung bis 1914