Lehr-Lernvorstellungen im Tischtennis-Anfängerunterricht
Eine didaktisch-methodische Handreichung für Lehrkräfte und Übungsleiter in Schule und Verein
Mirjam Pressler (1940-2019)
Romane - Erzählungen - Übersetzungen. Biographische Daten Literaturwissenschaftliche Analysen - Modelle für den Literaturunterricht. Anregungen für Universitäten, Schulen und Studienseminare
Werkstattkiste zum Thema Wespen und Bionik
Lernwerkstattarbeit im vielperspektivischen Sachunterricht
Kern-Kompetenzen entwickeln
Ein Lern- und Übungsbuch für Lehrkräfte
Serialität in Literatur und Medien
Band 1: Theorie und Didaktik. Band 2: Modelle für den Deutschunterricht. Zusammen
Zwischen revolutionärer Erziehung und >linker< Reformpädagogik
Der Revisionismusstreit in der deutschen Sozialdemokratie und die Entwicklung einer sozialistischen Pädagogik in der Arbeiterbewegung bis 1914
Kultur im Spanischunterricht
Neue Perspektiven für die fremdsprachliche Kulturdidaktik mit Filmen
Religionen und Moderne
Ein Widerspruch?
Didaktik innovativen Sportunterrichts
Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für Schulpraxis und Lehrerbildung
Deutsch sprechen lernen
Im Sprachbad, mit allen Sinnen und Phantasie. Ein Handbuch für die Praxis
Zugänge zu Kritischer Pädagogik
Ein ganz schön anderer Sammelband aus studentischen Blickwinkeln
Das Plastik-Dilemma
Planspiel mit Lernsequenzen zum Thema "Plastik im Meer" für den Naturwissenschaftsunterricht der Sekundarstufe I und II
Wissen - Glauben -Gottvertrauen
Ein pädagogischer Weg zur Glaubensbildung
Sport unterrichten - (k)ein Traumjob?
Sportlehrkräfte berichten aus ihrem Berufsalltag. Eine empirische Studie zu professionsspezifischen Belastungen, Ressourcen und Bewältigungsstrategien im Sportlehrerberuf
"Ausreißen" in der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur
Analysen und didaktische Perspektiven
Talentförderung an der Realschule
Die Potenziale von Realschüler*innen entdecken und entwickeln
Interdisziplinarität als fachdidaktische Herausforderung
Psychologie im Schulfach Erziehungswissenschaft
Die Frau in ihrem Körper
Körperorientierte Selbsterfahrung für Mädchen während der Pubertät