Aggression, Destruktivität und kritische Bildungstheorie
Eine Untersuchung von Erich Fromms sozialpsychologischer Destruktivitätstheorie in pädagogischer Perspektive
Ungiftige Leidenschaften!
Kurt Hahn und die Erlebnistherapie, die Schule Schloss Salem und der Wehrsport
Klassenarbeiten im multiperspektivischen Fokus
Eine empirische Untersuchung anhand von Schüler- und Lehrerinterviews
Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2019
Thementeil: Allgemeine Didaktik und Fachdidaktik
Lernen 4.0 - Pädagogik vor Technik
Möglichkeiten und Grenzen einer Digitalisierung im Bildungsbereich
Lernen sichtbar machen
Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning"
systhemia-Fieldbook
Tools zur systemischen Veränderungsbegleitung
Tiergestützte Pädagogik
Eckpfeiler didaktischen Handelns. Ein theoriebasiertes und praxisorientiertes Arbeitsbuch
Nachhaltigkeit ins Zentrum rücken
Ein interdisziplinärer Zugang zu den wichtigsten Fragen unserer Zeit
Konfliktfeld Inklusiver Unterricht
Eine Praxisfundierung des Diskurses
"Es ist eine alte Geschichte doch bleibt sie immer neu"
Begegnung(en) in und mit Literatur(en)
Tagungsband Menschenrechtsbildung 2018
1. Jahrestagung zur Menschenrechtsbildung an der Pädagogischen Hochschule Wien
Bildung ist ästhetisch
Schüler und ihre Lernprozesse wahrnehmen. Kontakt und Kommunikation gestalten
Forschungsbasierte Schulpädagogik
Anleitungen zur Nutzung empirischer Forschung für die Schulpraxis
Lerncoaching und Lernberatung
Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen. Ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz
Spielend Kompetenzen fördern
Ein Trainingsprogramm für Schülerinnen und Schüler