Kompetenzen und Haltungen erfolgreicher Lehrpersonen
Eine empirische Untersuchung zur (Weiter-)Entwicklung von Lehrerprofessionalität in Form von Kompetenzen und Haltungen an den Projektschulen "Schulen zum Leben" in Mecklenburg-Vorpommern
Célestin Freinet Enfance - Kindheit
Kindheit in den französischen Seealpen um neunzehnhundert
Produktive Realitätsverarbeitung als Herausforderung für pädagogisches Handeln
Fünf Zugänge zu Sozialisation und Persönlichkeitsentwicklung im PU. Lehrer*innenband
"Bildung": was sie war, ist, sein sollte
Zur Bestimmung eines strittigen Begriffs. Fortführung der Diskussion
Integration als Bildungsaufgabe!?
Herausforderungen - Möglichkeiten - Chancen
Visible Feedback
Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback
Selbstgesteuertes Lernen
Grundwissen und Tipps für die Praxis
"Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an"
Ein Konfliktratgeber für Lehrerinnen und Lehrer
Tablets in der Hochschule
Hochschuldidaktische Perspektiven
Unterrichtsqualität aus Sicht der Lernenden
Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung der Entwicklung von Unterrichtsqualität aus der Perspektive der Lernenden an den Projektschulen "Schulen zum Leben" in Mecklenburg-Vorpommern
Religionen und Moderne
Ein Widerspruch?
Produktive Realitätsverarbeitung als Herausforderung für pädagogisches Handeln
Fünf Zugänge zu Sozialisation und Persönlichkeitsentwicklung im PU. Schüler*innenband
Lehren und Lernen mit Methode
Individualisiert, kooperativ auf verschiedenen Lernniveaus
Born to be a teacher - Zum Lehrer geboren
Warum nicht jeder Lehrer*in sein kann und was gute Lehrer*innen ausmacht