Die Stimmen der Kinder
Kindertexte in Forschungsperspektiven
Spielen, Sprechen, Entdecken
Kompetenzorientierte Bildungssprache auf der Eingangsstufe
Martin Luther und die Reformation in der Kinder- und Jugendliteratur
Beiträge zur literarhistorischen und literarästhetischen Praxis
Interpretationsaufsätze schreiben
Ein Handbuch
Zur Modellierung des auditiven Textverstehens
und zu Perspektiven der Operationalisierung
Forschen, Reflektieren, Bilden
Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung
Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz
Ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage
Revisionskompetenz fördern in der Sekundarstufe I
Effekte eines Trainings der Revisionsfertigkeiten bei Schülern der 5. und 6. Klasse
SCHREIBEN
Wissenschaftliches Schreiben Lernen in der Schule
Kindermedienwelten
Hören - Sehen - Erzählen - Erleben
Die Integration subjekt- und textseitiger Rezeption - eine Bedingung literarischer Kompetenz
Mit unterrichtspraktischen Bausteinen zum Literaturunterricht in der Sekundarstufe I
"!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!"
Schreibförderung in Deutsch und Mathematik
Gestaltungsraum Deutschunterricht
Literatur - Kultur - Sprache