Vom Umgang mit der Zeit bei Kindern
Musik und Zeitempfinden als Chance didaktischer Lernprozesse
Perspektivgestaltung und Perspektivverstehen in Kurzgeschichten
Literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische Überlegungen
Die Leistungen der Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen
Grundlagen der Silbenanalytischen Methode. Ein Arbeitsbuch mit Übungsaufgaben.
Sprache als Lernmedium im Fachunterricht
Theorien und Modelle für das sprachbewusste Lehren und Lernen
Umgang mit Gedichten von Bertolt Brecht
Unterrichtsideen für die Klassen 1-10. Arbeitsblätter zur Kopieren
Literaturdidaktische Orientierungen
Entitäen - Prozesse - Orientierungen
Vom Bilderbuch aus - zum Bilderbuch hin
Perspektiven auf Gegenstände, Akteur*innen und Unterricht
Sprachtheorien in der Zweit- und Fremdsprachenforschung
Eine Basis für empirisches Arbeiten zwischen Fach- und Sprachenlernen
Praxis-Fachbuch für den kompetenten Rechtschreibunterricht
Neue Erkenntnisse - Neue Wege
Textarten - didaktisch
Grundlagen für das Studium und den Literaturunterricht
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Mit dem Konzept KIDSS kompetenzorientiert unterrichten. Band 2 Praxis