Schnellsuche:
>> Regionalia

So ebbes!

Untertitel:Anekdoten und Geschichten aus Hegenlohe, Thomashardt und Schlichten
Autoren:Reuss, Friedrich Karl
Hrsg:Gemeinde Lichtenwald
ISBN:978-3-89676-843-8
Bibliographie:176 Seiten mit zahlr. abb. Kt.
Bandnr.:0
Preis:10.00
Gruppe:Regionalia

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Friedrich Karl Reuß wurde 1932 in Esslingen geboren und lebt seit 1987 in Lichtenwald. Mit seinem ersten Bericht über den Lichtenwald-Tag am 5. Mai 1998 auf der Landesgartenschau in Plochingen begann er mit dem kontinuierlichen Schreiben über kulturelle Veranstaltungen in Lichtenwald, wie Ausstellungen, Konzerte, Lesungen. Er sieht darin eine ihn im Alter erfüllende Aufgabe und freut sich über das rege Interesse seiner Leser. Seine Berichte werden in der Esslinger Zeitung und im Reichenbacher Anzeiger veröffentlicht.
Die gedankliche Anregung zu diesem Buch ging von Bürgermeisterin Lucia-Maria Herrmann aus. Diesen Wunsch griff der Autor gerne auf. In zahlreichen Interviews und Einzelgesprächen mit Ortsansässigen sammelte er Anekdoten und Geschichten aus dem Alltagsleben von Hegenlohe, Thomashardt und Schlichten. Deren Auswertung ergab letztlich einen interessanten Querschnitt gelebten Lebens auf dem rauhen Schurwald.

Aberhallo