Schnellsuche:
>> Fachdidaktik  >> Wirksamer Fachunterricht

Wirksamer Fachunterricht Band 1-11

Untertitel:Unterrichtspraxis: Perspektiven von Expertinnen und Experten
Hrsg:Reinhardt, Volker; Rehm, Markus; Wilhelm, Markus
ISBN:978-3-8340-1920-2
Bibliographie:Zus. 11 Bände mit ca. 2600 Seiten. Kt.
Reihe:Wirksamer Fachunterricht
Bandnr.:0
Preis:180.00
Gruppe:Fachdidaktik

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet.
Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht.

Aberhallo