Schnellsuche:
>> Grundschule

Unruhe im Zoo

Autoren:Lehmden, Friederike von; Müller-Brauers, Claudia; Belke, Eva; Belke, Gerlind
ISBN:978-3-8340-1732-1
Bibliographie:28 Seiten. Kt.
Bandnr.:0
Preis:12.00
Gruppe:Grundschule

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Bilderbücher eignen sich hervorragend, um Kinder beim Spracherwerb zu unterstützen. Dies betrifft nicht nur den Wortschatz, sondern auch die Grammatik. In dem Bilderbuch „Unruhe im Zoo“ liegt der sprachliche Schwerpunkt auf der Verwendung der Possessivartikel sein und ihr und ihrer verschiedenen Formen (seine, ihre, seinen, ihren).
Die Geschichte handelt von einer diebischen Beutelratte, die im Zoo alle Gegenstände, die sie findet, in ihren großen Beutel steckt. Die anderen Tiere vermissen ihre Sachen und vermuten diese im Beutel der Beutelratte. Eine Geschichte über das Besitzen, Wegnehmen und Wiederbringen.
Beim Vorlesen können die Kinder die Geschichte gemeinsam mit Eltern, ErzieherInnen oder LehrerInnen auf den Bildern kennenlernen und die Possessivartikel sein und ihr mit ihren Formen quasi nebenbei häufiger und systematischer verwenden als es in Alltagsgesprächen der Fall wäre.

Aberhallo