Schnellsuche:
>> Berufsbildung  >> Berufsbildung konkret

Berufs- und Wirtschaftspädagogik

Untertitel:Handlungsfelder und Grundprobleme
Hrsg:Seifried, Jürgen; Bonz, Bernhard
ISBN:978-3-8340-1532-7
Bibliographie:VI, 192 Seiten. Kt.
Reihe:Berufsbildung konkret
Bandnr.:12
Preis:19.80
Gruppe:Berufsbildung
Inhaltsverzeichnis als Pdf

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Verschiedene grundlegende Fragestellungen der Berufs- und Wirtschaftspädagogik wurden in dem 12. Band der Schriftenreihe Berufsbildung konkret (bbk) von den Autorinnen und Autoren – Universitätsprofessor(inn)en der Berufs- und Wirtschaftspädagogik – bearbeitet:
• Wissenschaftstheoretische und historische Grundfragen
• Institutionen und Handlungsfelder
• Lehrende und Lernende
Die insgesamt neun Beiträge geben einen informativen Überblick über den Stand der Diskussion zu aktuellen Fragestellungen in den gewerblich-technischen Fachrichtungen, den Fachrichtungen personenbezogener Dienstleistungsbereiche sowie in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung.
Der Sammelband wendet sich vor allem an Studierende, Lehrende an beruflichen Schulen, Lehrkräfte in der Aus- und Weiterbildung in Betrieben und in der beruflichen Erwachsenenbildung, aber auch an andere an der Berufsbildung interessierte Personen.


Aberhallo