Schnellsuche:
>> Grundschule  >> Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik

Paradigmen und Paradigmenwechsel in der Grundschulpädagogik

Untertitel:Entwicklungslinien und Forschungsbefunde
Hrsg:Hahn, Heike; Esslinger-Hinz, Ilona; Panagiotopoulou, Argyro
ISBN:978-3-8340-1678-2
Bibliographie:IV, 308 Seiten. Kt.
Reihe:Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik
Bandnr.:12
Preis:25.00
Gruppe:Grundschule
Inhaltsverzeichnis als Pdf
Flyer:als PDF

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Der vorliegende Band widmet sich den zentralen Entwicklungslinien der vergangenen Jahrzehnte in der Grundschulpädagogik. Mit den Beiträgen werden Antworten auf folgende Fragen gegeben: Welche Themenfelder bewegten die Grundschulpädagogik? Was waren die Auslöser für Veränderungsprozesse? Wie haben sich die wissenschaftstheoretischen Blickwinkel sowie die Vorstellungen vom Lernen verändert? Welche für die Grundschulpädagogik relevanten Erkenntnisse sind hinzu- oder zum Tragen gekommen? Wo stehen wir aktuell und welche Richtungen sind künftig einzuschlagen?
Dieser Band richtet sich nicht nur an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Lehrpersonen, sondern auch an Studierende, für die es wichtig ist, diese Entwicklungs- und Argumentationslinien zu kennen, um den gegenwärtigen Diskurs einordnen und einen Standpunkt entwickeln zu können.

Aberhallo