Schnellsuche:
>> Pädagogik

Kompetenz-Management für Lehrerinnen und Lehrer

Untertitel:20 Alltagssituationen professionell meistern
Autoren:Balliet, Mathias; Kliebisch, Udo W.
ISBN:978-3-8340-1669-0
Bibliographie:X, 145 Seiten mit farb. Abb. Kt.
Bandnr.:0
Preis:18.00
Gruppe:Pädagogik
Inhaltsverzeichnis als Pdf

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Aus dem Vorwort:
„Eine Einführung ins Kompetenzmanagement, für Lehrer zwar, aber sofort ver¬allgemeinerbar, eine didaktisch hervorragende, stilistisch gekonnte, schlüssig argumentierende Darstellung von all dem, was die von Jürgen Mittelstraß vorausgesagte Kompetenzgesellschaft am dringendsten braucht: Ein einleuchtendes Verständnis von Kompetenzen, ein realisierbares Vorgehen zur Kompetenzentwicklung, eine kulturelle, soziale und politische Einbindung des Kompetenzdenkens in ein durchgängiges Kompetenzmanagement. Dass der KODE® hierzu als Leitschnur dient und dienen kann erfreut und ehrt uns. Dass er zu so vielen weitergehenden Überlegungen und Beispielen, zu so eingängigen und launigen Falldarstellungen Anlass geben konnte, erfüllt uns mit Genugtuung."
Volker Heyse und John Erpenbeck


Aberhallo