Schnellsuche:
>> Pädagogik

Projektpraktikum

Untertitel:Kybernetische Ansätze im Unterricht
Autoren:Mayringer, Josef
ISBN:978-3-8340-1585-3
Bibliographie:156 Seiten. Kt.
Bandnr.:0
Preis:14.80
Gruppe:Pädagogik
Inhaltsverzeichnis als Pdf
Flyer:als PDF

Zurück Anzahl:

Beschreibung

„Ich weiß zwar nicht wie sie es machen, ich halte auch nichts davon, aber anscheinend funktioniert es“.
Der Autor veranschaulicht die Komplexität des Projektunterrichts, gibt praktische und wissenschaftlich fundierte Rezepte für den erfolgreichen Unterricht. Er bezieht nicht nur die Schüler in sein Kalkül sondern versucht den Schulstandort als Ganzes zu sehen. Die Dynamik des Projektunterrichts bringt einen besonderen Bezug zum Projektmanagement wie es in der Wirtschaft gehandhabt wird. Die Kybernetik unterstützt als fundierte Denkstrategie dieses Buch.
Durch einen dynamischen und fächerübergreifenden Unterricht erhöht sich dessen komplexe Vernetzung der am Unterricht beteiligten. In der Folge wird sich die Kommunikation auf der Beziehungsebene verändern. Die Lektüre soll dabei helfen, ein systemisches Lern- und Denkmanagement für den Unterricht zu entwickeln.


Aberhallo