Schnellsuche:
>> Deutsch

Deutsch inklusiv

Untertitel:Gemeinsam lernen in der Grundschule
Hrsg:Pompe, Anja
ISBN:978-3-8340-1463-4
Bibliographie:XII, 185 Seiten. Kt.
Bandnr.:0
Preis:19.80
Gruppe:Deutsch
Inhaltsverzeichnis als Pdf

ZurŁck Anzahl:

Beschreibung

Mit dem √úbereinkommen der Vereinten Nationen √ľber die Rechte von Menschen mit Behinderungen und dem Inkrafttreten der UN-Konvention in Deutschland ist die bundesrepublikanische Schullandschaft in Bewegung geraten.
Doch auch wenn schon jetzt immer mehr Kinder mit besonderen F√∂rderschwerpunkten in der Grundschule lernen, noch immer mangelt es an Konzepten und Modellen f√ľr die Unterrichtsgestaltung. Die Frage, wie inklusiver Unterricht gelingen kann und welche Konsequenzen sich daraus f√ľr das Fach Deutsch in der Primarstufe ergeben, bestimmt daher die aktuelle fachdidaktische Diskussion wie kaum ein anderes Thema. Doch was hei√üt Inklusion? Was unterscheidet den Begriff von der Integration? Wie verh√§lt er sich zur Heterogenit√§tsthematik und zu empirischen Evidenzen, die in diesem Kontext relevant erscheinen? Was gibt es schon, und was braucht es noch, um inklusiv zu lehren? Der vorliegende Sammelband, der sich an Studierende und Unterrichtende gleicherma√üen wendet, geht diesen Fragen nach.

Aberhallo