Schnellsuche:
>> Grundschule  >> Sachunterrichtsdidaktik und Grundschulpädagogik

Der Klimawandel in den Vorstellungen von Grundschulkindern

Untertitel:Wahrnehmung und Bewertung des globalen Umweltproblems
Autoren:Lüschen, Iris
ISBN:978-3-8340-1465-8
Bibliographie:II, 190 Seiten. Kt. Incl. 1 CD
Reihe:Sachunterrichtsdidaktik und Grundschulpädagogik
Bandnr.:3
Preis:19.00
Gruppe:Grundschule
Inhaltsverzeichnis als Pdf
Flyer:als PDF

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Sind Fragen nach den Ursachen und Folgen des Klimawandels schon Fragen der Kinder? Und sollte ein problemhaltiges Thema wie dieses Kindern überhaupt schon zugemutet werden? Die vorliegende Untersuchung gibt empirisch untermauerte Antworten darauf und liefert Begründungen dazu, weshalb der Klimawandel ein Thema des Sachunterrichts sein sollte.
Basierend auf einem originär fachdidaktischen Forschungsrahmen, dem Modell der Didaktischen Rekonstruktion, werden Vorstellungen dazu entwickelt, in welcher Weise der Klimawandel in den Sachunterricht integriert werden kann.


Aberhallo