Schnellsuche:
>> Grundschule  >> Pädagogik

Die Grundschule

Untertitel:Zeitströmungen und aktuelle Entwicklungen
Autoren:Jürgens, Eiko; Hacker, Hartmut; Hanke, Petra; Lersch, Rainer
ISBN:978-3-89676-008-1
Bibliographie:IV, 205 Seiten. Kt.
Reihe:Pädagogik
Bandnr.:0
Preis:16.00
Gruppe:Grundschule

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Das Buch greift die gegenwärtige Diskussion um die Weiterentwicklung der Grundschule auf. Zentrale Bereiche (Übergänge, Leistungsbeurteilung, fremde Sprachen, Integration) sind ebenso thematisiert, wie anthropologische Grundlagen (kindliche Erfahrungsbereiche), zeitgemäße Aufgabenstellungen und die Perspektive der Neugestaltung von Schule, Unterricht und Elternzusammenarbeit.
Eine differenzierte Darstellung dieser Brennpunkte wird ergänzt durch neue Impulse; den Leserinnen und Lesern wird klar konturiert sichtbar gemacht, wohin die Reformreise gehen soll.
Die Autoren informieren und beziehen Position, ohne allerdings dogmatisch zu sein. Mit ihren Aussagen wollen sie Anregungen für eine zukunftsorientierte Gestaltung der Grundschularbeit geben und Lehrerinnen und Lehrern in der Praxis Mut machen, innere Reformen anzugehen.

Aberhallo