Schnellsuche:
>> Deutsch  >> Deutschdidaktik für die Primarstufe

Bilderbücher

Untertitel:Theorie
Hrsg:Knopf, Julia; Abraham, Ulf
ISBN:978-3-8340-1383-5
Bibliographie:200 Seiten mit 12 Farbseiten. Kt.
Reihe:Deutschdidaktik für die Primarstufe
Bandnr.:1
Preis:18.00
Gruppe:Deutsch
Inhaltsverzeichnis als Pdf

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Ziel der beiden ersten Bände der Schriftenreihe „Deutschdidaktik Primarstufe“ ist das sprachliche, literarische und mediale Lernen mit verschiedenen Genres des BilderBuchs. Der hier vorliegende Theorieband beinhaltet Analysen und Beispiele zur Ästhetik unterschiedlicher Gattungen bzw. Genres (Bilderbuch, Comics, illustrierter Kinderroman, grafische und filmische Adaption), klärt Qualitätskriterien für den Einsatz im Unterricht und befasst sich mit Rezeptions- und Adressierungsfragen.
Zielgruppe sind Studierende, Wissenschaftlicher, Lehrer sowie Lehramtsanwärter und deren Ausbilder.
Der dazugehörige Praxisband dieser Reihe baut auf den Grundlagen dieses Bandes auf, berücksichtigt aber mehr Beispiele und didaktische Impulse für den Unterricht. Alle Beiträge wurden von ausgewiesenen Fachleuten verfasst.


Aberhallo