Schnellsuche:
>> Deutsch  >> Märchen

Stroh zu Gold spinnen

Untertitel:Rumpelstilzchens Sitz im Leben
Autoren:Hirsch, Angelika B.
ISBN:978-3-8340-1199-2
Bibliographie:128 Seiten. Kt.
Reihe:Märchen
Bandnr.:0
Preis:13.00
Gruppe:Deutsch
Inhaltsverzeichnis als Pdf
Flyer:als PDF

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Es war einmal ein Vater, der behauptet, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Sie wird Opfer seiner leichtfertigen Worte und gerät in größte Gefahr. Retter in der Not ist Rumpelstilzchen, ein zwielichtiger Dämon.
Es geschieht heute, dass eine Frau ihren Sohn durch einen Unfall verliert, ein Mann damit leben muss, als Kind ausgesetzt worden zu sein, eine Frau in die Fänge einer Psycho-Sekte gerät.
Wie kann man weiterleben, wenn man Opfer geworden ist? Wie kann es gelingen, Stroh in Gold zu verwandeln, Ausweglosigkeit in Neubeginn? Das Märchen vom Rumpelstilzchen erzählt es.
Ein Buch, das Menschen ermutigt, nicht Opfer zu bleiben. Ein Buch auch für jene, die Menschen durch schwierige Lebensphasen begleiten. Und nicht zuletzt ein Buch für alle, die schon immer geahnt haben, dass Märchen wahr sind.


Aberhallo