Schnellsuche:
>> Deutsch

Prosodie + Didaktik

Untertitel:Neue Ansätze für erfolgreichen Sprach- und Schrifterwerb
Autoren:Ergert, Margit
ISBN:978-3-8340-1010-0
Bibliographie:148 Seiten. Kt.
Bandnr.:0
Preis:15.00
Gruppe:Deutsch
Inhaltsverzeichnis als Pdf
Flyer:als PDF

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Warum hat mir das noch niemand gesagt?
Das ist wohl die häufigste Frage, die mir im Laufe der Jahre von Kindern und Erwachsenen gestellt wurde, wenn sie gleichsam in einem Aha-Erlebnis hinter das Geheimnis der Schrift, der Orthographie, der Kunst des Lesens gekommen waren.
Wer die Signale der Schrift nicht erkennt, hat die Kodierung nicht geknackt. Es wird ihm schwer fallen, den Sinn von Geschriebenem zu verstehen, Freude am Lesen zu haben. Für andere ist die Orthographie - das Richtigschreiben - die Hürde für eine schulische, berufliche oder private Karriere.
Dass es Lösungsmöglichkeiten für die Probleme mit der Schrift gibt, zeigen die einzelnen Aufsätze dieses Bandes. Sie handeln von den Merkmalen der Sprache und ihren Signalen in der Schreibung des Deutschen, von der Logik unseres Schriftsystems und erfolgreichen Vermittlungsstrategien.


Aberhallo