Schnellsuche:
>> Pädagogik

Erziehungswissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen

Hrsg:AG Institutsgeschichte
ISBN:978-3-8340-0786-5
Bibliographie:240 Seiten. Kt.
Bandnr.:0
Preis:22.00
Gruppe:Pädagogik
Inhaltsverzeichnis als Pdf
Flyer:als PDF

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Im September 1910 wurde an der Universität Tübingen die erste Professur für Pädagogik eingerichtet und zugleich damit das Pädagogische Seminar gegründet. Seitdem ist die Erziehungswissenschaft an der Universität Tübingen als Fach vertreten.
Im Verlauf ihrer hundertjährigen Geschichte hat die Erziehungswissenschaft in Tübingen die Entwicklungen der deutschen Erziehungswissenschaft insgesamt mit vollzogen und gestaltet, sie steht also einerseits als Exempel für diese Gesamtentwicklung, hat aber auch Besonderheiten aufzuweisen.
Die Entwicklung der Tübinger Erziehungswissenschaft wird in dem Band anhand verschiedener Themen mit Bezug auf die Entwicklungen der Erziehungswissenschaft in Deutschland untersucht.


Aberhallo