Schnellsuche:
>> Pädagogik

(wo)anders unterrichten

Untertitel:Einblicke in die Vielfalt von Schulformen
Autoren:Borchert, Jens
ISBN:978-3-8340-0679-0
Bibliographie:154 Seiten. Kt.
Bandnr.:0
Preis:16.00
Gruppe:Pädagogik
Inhaltsverzeichnis als Pdf

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Wo arbeite ich als Lehrer, wenn ich nicht an einer herkömmlichen Schule tätig sein möchte? Im Studium und im Referendariat erfahren angehende Lehrer/-innen wenig über die vielen Einsatzmöglichkeiten, die es noch gibt: Alternativschulen, Schulen in Gefängnissen und Krankenhäusern, Einrichtungen für Schulverweigerer oder ganze Familien.
Jens Borchert beschreibt diese und andere Schulen aus der praktischen Erwägung: Wäre das was für mich? Könnte ich dort arbeiten? Er stellt die grundlegenden Gedanken und Einrichtungen in Deutschland und Europa vor und spricht mit erfahrenen Lehrer/-innen.

Aberhallo