Schnellsuche:
>> Pestalozzianum

Schriften zur Methode

Untertitel:Mit einer Einleitung und Anmerkungen neu herausgegeben von Fritz Osterwalder
Autoren:Johann Heinrich Pestalozzi
Hrsg:Achtbändige Studienreihe, einzeln erhältlich
ISBN:978-3-03755-097-7
Bandnr.:0
Preis:20.00
Gruppe:Pestalozzianum

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Mit Wie Gertrud ihre Kinder lehrt (1801) beschreibt Pestalozzi zum ersten Mal öffentlich, was er unter seiner «Methode» versteht. Diese Schrift, die damals und bis heute ausserordentlich breit rezipiert wurde, wird hier vollständig abgedruckt, begleitet von einigen kleineren, weniger bekannt gewordenen, aber deshalb nicht weniger konzisen Schriften zur «Methode» und deren Bedeutung für die häusliche und schulische Erziehung und Bildung. Bezug aller 8 Bände zum Sonderpreis: Siehe "Studienausgabe Pestalozzi"

Aberhallo