Schnellsuche:
>> Grundschule

Unterricht entwickeln in der Schuleingangsphase

Untertitel:Grundlagen - Ziele - Anregungen
Autoren:Berthold, Barbara
ISBN:978-3-8340-0494-9
Bibliographie:II, 96 Seiten. Kt.
Bandnr.:0
Preis:12.00
Gruppe:Grundschule
Inhaltsverzeichnis als Pdf

ZurŁck Anzahl:

Beschreibung

Kinder verf√ľgen bei ihrer Einschulung √ľber vielf√§ltige Erfahrungen und unterschiedliche Kompetenzen. Die integrative, jahrgangsgemischte und flexible Schuleingangsphase bietet eine Antwort auf diese heterogenen Lern-voraussetzungen. Zwei Schuljahre werden zusammengefasst und k√∂nnen individuell in ein bis drei Jahren absolviert werden. Jahrgangsmischung und flexible Verweildauer gelten als wichtige Mittel eines gelingenden Schulanfangs f√ľr alle Kinder. Welche Herausforderungen das Reformkonzept an Lehrerinnen und Lehrer stellt, zeigt dieses Buch. Es legt die Ziele des Modells und wissenschaftliche Begr√ľndungen f√ľr die Einrichtung der Schuleingangsphase dar. Zahlreiche Anregungen f√ľr die Praxis runden das Buch ab. Besonderes Augenmerk gilt der Unterrichtsentwicklung. Das Buch richtet sich an Studierende sowie an P√§dagoginnen und P√§dagogen in Grundschulen. Ihnen bietet es einen fundierten √úberblick. Auch Referen-tinnen und Referenten in der Fortbildung oder an Schulbeh√∂rden sowie Eltern er√∂ffnet es einen verst√§ndlichen Zugang zur Thematik.

Aberhallo