Schnellsuche:
>> Berufspädagogik

Teilzeitberufsausbildung

Untertitel:für junge Eltern ohne Berufsabschluss
Hrsg:Albert, Verena; Schmidt, Niklas; Specht, Gerd
ISBN:978-3-8340-0337-9
Bibliographie:144 Seiten. Kt.
Bandnr.:0
Preis:15.00
Gruppe:Berufspädagogik
Inhaltsverzeichnis als Pdf

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Die seit 2005 im Berufsbildungsgesetz verankerte Möglichkeit einer Berufsausbildung in Teilzeit bietet jungen Eltern und in Pflege eingebundenen Menschen die Chance, Ausbildung und Familie miteinander zu vereinbaren und auf diese Weise einen qualifizierten Berufsabschluss zu erlangen.
Rund zweieinhalb Jahre sind seit der Novellierung des Berufsbildungsgesetzes vergangen. Diese Publikation trägt nun Ergebnisse und Erfahrungen bislang durchgeführter Projekte zur Teilzeitberufsausbildung zusammen.
Welche Ziele wurden verfolgt? Wo liegen noch Stolpersteine? Welche Ansätze sind Erfolg versprechend? Das Buch zieht eine Zwischenbilanz und dient allen Interessierten als Handlungsleitfaden für die Umsetzung von Projekten zur Teilzeitberufsausbildung junger Eltern.

Aberhallo