Schnellsuche:
>> Pädagogik

Kinder brauchen Beispiele & Liebe

Untertitel:... aber auch Herausforderungen und Grenzen. Ein Buch für Eltern, Erzieher und Lehrer
Autoren:Schmetzstorff, Andreas
ISBN:978-3-8340-0137-5
Bibliographie:173 Seiten. Kt.
Bandnr.:0
Preis:15.00
Gruppe:Pädagogik

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Das erste und sicher wesentlichste Merkmal der Erziehung ist ihre vitale Zuwendung zu einem Menschen in seiner ganzen Person und Würde.
Die Erziehung und Bildung von Kindern gehört zu den wohl wichtigsten und schönsten Aufgaben des Menschen. Doch wie kann, soll oder muss sogar erzogen werden? Wo gibt es Orientierung? Oft liegen im Erziehungsgeschehen Lachen und Weinen nahe beieinander. So manche Turbulenzen bestimmen den Alltag. Da bleibt manchmal wenig Zeit zum Innehalten und Nachdenken.
- Wie entwickeln sich Kinder in bestimmten Lebensphasen?
- Welche geistigen, seelischen und sozialen Entwicklungsstufen durchschreiten wir Menschen?
- Gibt es grundlegende Erziehungs- und Bildungswerte, an denen man sich orientieren kann?
- Was tun, wenn uns Kinder Sorgen machen?
Von diesen und anderen Fragen handelt dieses Buch. Kinder brauchen Beispiele und Liebe ebenso, wie Herausforderungen und Grenzen - wenn sie groß werden, wenn sie erzogen werden, wenn sie in die Schule gehen und wenn sie uns Sorgen machen. In fünf Studien und zahlreichen praktischen Beispielen entwickelt der Autor Andreas Schmetzstorff eine aktuelle Perspektive auf Erziehung und Bildung.

Aberhallo